Nachrichten in Leichter Sprache

THW oder Technisches Hilfswerk

12. August 2022, 11:30 Uhr

Das ist die Abkürzung für: Technisches Hilfswerk.
Das ist eine große Organisation.
Das wird so aus-gesprochen:
or ga ni sa ti on.
Eine Organisation ist eine große Gruppe.
Dort arbeiten viele Menschen zusammen.
Das THW gehört zum Bund.

Die Helfer vom THW helfen zum Beispiel
bei großen Katastrophen.
Zum Beispiel:
    • Bei Überschwemmungen,
    • bei einem Zug-Unglück
    • oder bei einem Flugzeug-Absturz.