Sperrung aufgehobenNach Lkw-Brand und Bergung: A14 Richtung Dresden wieder frei
Wegen Lösch- und Bergungsarbeiten war die A14 in Richtung Dresden seit dem Morgen zwischen Mutzschen und Leisnig gesperrt. Gegen 18:20 Uhr war die Sperrung aufgehoben worden, Laut Polizei hatten sich vor allem die Löscharbeiten als "sehr zeitaufwändig" erwiesen. Gegen 7:20 Uhr war ein Sattelanhänger, der mit Spanplatten voll beladen war, in Brand geraten. Die Platten mussten einzeln gelöscht werden.
Den gesamten Donnerstag hatte es auch auf den Umleitungsstrecken bei Mutzschen, Grimma, Ostrau und Leisnig Staus und Zeitverzögerungen gegeben. Die hatten sich nach dem Feierabendverkehr gegen 18 Uhr aufgelöst.
MDR (mad/nmi)
Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 07. September 2023 | 10:30 Uhr