UnfallSieben Verletzte auf A4 bei Erfurt - Polizei sucht Verursacher
Sieben Verletzte - und vom Unfallverursacher fehlt jede Spur: Nach einem rücksichtslosen Fahrmanöver sind am Mittwochabend am Erfurter Kreuz mehrere Autos miteinander zusammengestoßen. Es gab eine stundenlange Sperrung
Bei einem Unfall am Mittwoch auf der A4 Richtung Frankfurt sind zwischen Erfurt-Ost und dem Kreuz Erfurt mehrere Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein Autofahrer von der mittleren auf die linke Fahrspur gewechselt, ohne auf den Verkehr zu achten.
Unfallverursacher begeht Fahrerflucht
Nachfolgende Fahrzeuge mussten demnach ausweichen, wobei ein Auto mit der Leitplanke kollidierte und quer auf der Fahrbahn stehen blieb. Zwei weitere Autos prallten in den querstehenden Wagen. Laut Polizei fuhr der Unfallverursacher mit dem Wagen anschließend einfach weiter. Von ihm oder ihr fehlt jede Spur.
Ein 17-jähriger Jugendlicher und ein zwölfjähriges Kind kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Weitere fünf Menschen aus drei beteiligten Autos wurden leicht verletzt. Die Fahrbahn musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Am Mittwoch hatte es einen weiteren schweren Unfall auf der A9 bei Triptis gegeben. Dort wurde eine Person schwer verletzt.
Mehr zu Autobahnunfällen in Thüringen
MDR (lou/dr/sar)
Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. Dezember 2023 | 13:00 Uhr