38' Spiel ist durch
Wenn nicht noch was völlig irres passiert, wird Chemnitz in etwas weniger als zwei Minuten ins Halbfinales der BBL-Playoffs einziehen. Beide Trainier leeren bereits ihre Bank. 81:65 Niners.
Donnerstag | 23.05.2024 | 18:30 Uhr
Basketball BBL Playoffs
Aufstellung liegt noch nicht vor.
Aufstellung liegt noch nicht vor.
Das Spiel ist aus. Die Niners Chemnitz setzen sich souverän mit 84:67 in Vechta durch und ziehen ins Halbfinale der BBL- Playoffs ein. Dort wartet nun Alba Berlin.
Wenn nicht noch was völlig irres passiert, wird Chemnitz in etwas weniger als zwei Minuten ins Halbfinales der BBL-Playoffs einziehen. Beide Trainier leeren bereits ihre Bank. 81:65 Niners.
Lansdowne mit dem Steal und dem anschließenden Dunk. 81:61 Chemnitz.
Uguak aus der Ecke, swoosh. 73:56 Niners. Rasta kommt hier nicht ran, Chemnitz spielt das im Stile einer Spitzenmannschaft.
Für Vechta fällt im Moment nichts. Schwierig sich vorzustellen, wie man hier nochmal rankommen soll. Chemnitz hat das Spiel im Griff. 68:51 Chemnitz.
Wieder Garrett von Downtown, nichts als Netz! 63:49 Chemnitz.
Van Beck zieht zum Korb und schließt mit links ab. 60:47 Chemnitz.
7:0-Lauf Chemnitz. Wichtig, um die Nerven nach der Aufholjagd Vechtas zu beruhigen. 55:40 Chemnitz.
Garrett mit dem wichtigen Treffer von Downtown! 51:40 Chemnitz.
10:1-Lauf der Hausherren. Der Vorsprung für Chemnitz ist auf neun Punkte geschmolzen und die Niners machen das einzig Richtige. Timeout nehmen und neu sammeln. 45:36 Chemnitz.
Fast vier Minuten sind gespielt, noch keine Punkte von den Niners in diesem zweiten Durchgang.
Die Hausherren eröffnen den zweiten Durchgang, erst von der Linie und dann per Jump-Shot. 44:30 Chemnitz.
Weiter geht's.
Und dann ist Halbzeit in Vechta. Chemnitz ist hier klar auf dem Weg ins Halbfinale, führt mit 44:26. Bester Werfer auf dem Feld ist Lansdowne mit neun Punkten.
Uguak ist frei, Uguak für drei. 40:22 Chemnitz.
Richter macht, was Richter nun mal so macht. Mit dem Rücken zum Gegner und Korb den Ball annehmen, in den Post gehen und für zwei abschließen. 33:18 Chemnitz
Vechta, eines der besten Teams der Liga von Downtown, hat bisher zwei Drei-Punkte-Würfe genommen, davon einen verwandelt. Das ist viel zu wenig. Chemnitz führt 31:18.
Chemnitz spielt bockstarke Verteidigung. Und Rasta fällt wenig dagegen ein. Immer wieder müssen die Hausherren ins Eins-gegen- eins und nehmen den schweren Wurf. Weiterhin 29:14 Chemnitz.
Garrett eröffnet das zweite Viertel für die Gäste. 29:14.
Chemnitz liegt hier klar auf Kurs Halbfinale. 27:14 für die Sachsen.
Richter verwirft, holt sich seinen eigenen Rebound und trifft für zwei. 22:11 Chemnitz.
Chemnitz ist hier bisher klar besser. Besonders in der Defensive lassen sie Rasta kaum Luft zum atmen. 10:18 aus Sicht Rastas.
Krumbally mit zwei erfolgreichen Würfen von der Linie. 18:10 Chemnitz.
Yebo nimmt das Foul unter dem Korb auf, das mögliche And-1 will aber nicht fallen. Trotzdem, zwei Freiwürfe. Neuer Spielstand 7:11.
Die Hausherren sind nun da, antworten mit vier Punkten und verkürzen auf 4:7.
Starker Start der Gäste, die hier schnell mit 7:0 führen.
Es geht los!
Unter dem Korb ist das Überraschungsteam der Saison bisher überlegen. Die Niners sammeln knapp 40 Rebounds pro Partie ein, Vechte nur 35. Dagegen wissen die Niedersachsen mit 43% aus der Distanz zu überzeugen.
Bisher weiß die Serie zwischen diesen beiden Teams mit viel Kampf zu punkten. Das spielt den Chemnitzern in die Karten, die über den tieferen Kader verfügen und am heutigen Abend wieder auf Aher Uguak (Sperre) und Kaza Kajami-Keane (Verletzung) zurückgreifen können.
Wieder ist SPORT IM OSTEN live dabei und überträgt die Partie komplett im Audiostream. Der Reporter ist Jan Günther.
Nach dem 84:76 im dritten Spiel dieser Best-of-Five-Serie fehlt den Sachsen noch ein Sieg für den Einzug ins Halbfinale, wo mit Alba Berlin der Gegner bereits feststeht.
... im niedersächsischen Vechta zu Spiel 4 des BBL-Viertelfinals zwischen Rasta Vechta und den Niners Chemnitz.