Malcolm Cacutalua (1. FC Magdeburg, 27)
Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter

Fußball | 2. Bundesliga 1. FC Magdeburg: Cacutalua wechselt mit sofortiger Wirkung ins Baltikum

14. März 2024, 11:14 Uhr

Es war ein Missverständnis und ist nun vorbei: Die Zeit von Malcolm Cacutalua beim 1. FC Magdeburg endet nach wenig zufriedenstellenden 20 Monaten. Der Innenverteidiger wird künftig in Litauen spielen.

Malcolm Cacutalua und der 1. FC Magdeburg haben sich mit sofortiger Wirkung getrennt. Wie der Zweitligist am Donnerstag (14.03.2024) mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 29-Jährigen mit sofortigen Wirkung aufgelöst. Der Innenverteidiger wechselt zum litauischen Meister FK Panevežys, dort ist das Transferfenster aktuell noch geöffnet.

Nur fünf Spiele für den FCM

Cacutalua war im Sommer 2022 nach fünf Jahren und 73 Spielen bei Erzgebirge Aue in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalt gewechselt Dort kam er in den letzten 20 Monaten aber lediglich auf fünf Einsätze.

"Malcolm ist bei uns leider nicht wie erhofft in die Konkurrenzsituation gekommen. Bei seinem neuen Verein FK Panevežys soll er diese Spielpraxis erhalten, und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", wurde Cacutalua von Otmar Schork, dem Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg, verabschiedet.


___
red/pm

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 14. März 2024 | 10:40 Uhr

8 Kommentare

HFC- fan vor 44 Wochen

Dazu müssten beide Vereine in ihren Ligen verbleiben.

Thommi Tulpe vor 44 Wochen

Nö. Halle und Magdeburg trennt sehr sicher auch in der kommenden Saison zumindest eine Liga. Für mich ein sehr zufriedenstellender Abstand.

HFC- fan vor 44 Wochen

Nun, Litauen bis Halle sind 1134 km, Litauen bis MD sind 1119 km, Unterschied groß genug?

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga