Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Rot-Weiß Erfurt bleibt auf Kurs, der VFC Plauen musste dagegen nach drei Siegen wieder eine Niederlage hinnehmen.
So 03.11.2024 14:35Uhr 02:58 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vor dem Duell mit Hertha II geht es für Lok Leipzig darum, den emotionalen Kater nach dem Sieg gegen Halle zu vermeiden. Dafür rücken traditionelle Attribute in den Fokus - dort sehen sich die Probstheidaer im Vorteil.
Die Zahl der englischen Wochen wird viele Vereine in den kommenden Wochen hart treffen. Von den Partien des 23. Spieltags sind bereits sieben abgesagt. Damit müssen schon 21 Partien neu terminiert werden.
Kein Derby in der thüringischen Landeshauptstadt: Die für den Sonntag geplante Regionalliga-Partie zwischen Rot-Weiß Erfurt und Carl Zeiss Jena ist abgesagt worden. Grund ist der gefrorene Boden.
Er kam im Sommer 2023, als der FSV Zwickau nach dem Abstieg aus der 3. Liga am Boden lag. Mittlerweile läuft es bei den Westsachsen, auch ein Verdienst von Kilian Senkbeil. Und der 25-Jährige bleibt dem Verein erhalten.
Bereits drei Tage vor dem Anpfiff steht fest, dass beim VFC Plauen auch am Wochenende kein Ball rollen wird. Das Risiko einer kurzfristigen Absage mit den damit verbundenen Kosten sei zu hoch, erklärte der Präsident.
Nur noch wenige Tage bis zum Thüringenderby in Erfurt. Doch aktuell gibt es noch ein großes Fragezeichen. Denn der Rasen im Steigerwaldstadion könnte dem Spiel noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Die Fußball-Saison 2024/25 hat wieder angefangen und damit auch unser traditionelles Tippspiel "Experte im Osten" – meldet euch für die 25. Ausgabe an und macht mit!