MDR-Fernsehen

Mo, 07.04. 11:45 Uhr 42:32 min

In aller Freundschaft

Was ist das Glück?

Fernsehserie Deutschland 2023

Folge 1007

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Daniel Szabo (Volker Muthmann, li.) und Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.)

Biobäuerin Kamela Szabo wurde von einem Hund gebissen, doch sie arbeitet einfach weiter, der Hof muss laufen. Das hat schwerwiegende Folgen. Stefan Knecht bricht sich unterdessen bei einem Freudensprung das Sprunggelenk, ein vermeintlicher Lottogewinn hat ihn dazu verleitet. Roland und Katrin lernen, Kompromisse zu schließen.

Das Erste | Dienstag, 11.04.2023 | 21.00 Uhr Bilder zu Folge 1007: Was ist das Glück?

Das Ehepaar Kamela und Daniel Szabo betreibt einen Bio-Bauernhof und verkauft seine Produkte selbst auf Wochenmärkten. Für Kamela ist das harte Leben auf dem Hof die Erfüllung eines Traums, bei Daniel ist der Punkt erreicht, an dem es so nicht mehr weitergehen kann. Kamela ist von einem Hund gebissen worden und hat sich nicht um die Verletzung gekümmert. Die Folgen sind schwerwiegend, doch Kamela will den Hof auf keinen Fall aufgeben.

Stefan Knecht hat im Lotto gewonnen. Das denkt er zumindest und bricht sich beim Freudensprung das Sprunggelenk. Auch seinen Job kündigt er beim ungeliebten Chef. Leider hat er vergessen, seinen Lottoschein fristgemäß neu zu spielen. Pflegerin Miriam hat die undankbare Aufgabe, den Patienten darüber zu informieren und hofft dabei auf die Unterstützung ihrer Freunde Jasmin und Ilay.

Roland und Kathrin beginnen zu begreifen, dass ein Zusammenleben mitunter aus Kompromissen besteht.


Mitwirkende

Musik: Thomas Berlin, Martin Geerd Meyer
Kamera: Marc Christian Weber
Buch: Thomas Steinke
Regie: Marco Gadge

Darsteller

Kamela Szabo: Karoline Bär
Daniel Szabo: Volker Muthmann
Stefan Knecht: Thilo Prothmann
Jasmin Hatem: Leslie-Vanessa Lill
Dr. Roland Heilmann: Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch: Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein: Bernhard Bettermann
Dr. Maria Weber: Annett Renneberg
Dr. Philipp Brentano: Thomas Koch
Dr. Kai Hoffmann: Julian Weigend
Arzu Ritter: Arzu Bazman
Miriam Schneider: Christina Petersen
Dr. Ilay Demir: Tan Caglar
Dr. Lilly Phan: Mai Duong Kieu
Kris Haas: Jascha Rust
Dr. Rolf Kaminski: Udo Schenk
Sarah Marquardt: Alexa Maria Surholt
Otto Stein: Rolf Becker
Dr. Ina Schulte: Isabell Gerschke
und andere

Programmtipps