Sachsen Im Zoo Leipzig ist die Tigerin Bella gestorben

16. Juni 2023, 16:23 Uhr

Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es einen Zoo.
In diesem Zoo hat lange Zeit eine Tigerin gelebt.
Ihr Name war Bella.
Bella war 18 Jahre alt.
Am Mittwoch-Morgen ist sie gestorben.

Weißer Text "Nachrichten in Leichter Sprache - zum Anhören als Podcast" und das Logo für "Leichte Sprache" und ein Mikrofon-Symbol auf blauem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 16.06.2023 14:01Uhr 01:03 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Mitarbeiter vom Zoo hat gesagt:
Die Tigerin wurde am Mittwoch untersucht:
Weil es ihr sehr schlecht ging.
Dafür musste der Tier-Arzt Bella eine Narkose gegeben.
Bei der Untersuchung hat er heraus-gefunden:
Bella hat einen großen Tumor.
Sie konnte nicht mehr gesund werden.

Bella war vor der Untersuchung schon sehr schwach.
Die Narkose war für Bellas Körper sehr gefährlich.
Deshalb ist Bella bei der Untersuchung gestorben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | In den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 15. Juni 2023 | 15:30 Uhr