Kollision mit Betonschutzwand Unfall mit Schwerverletztem auf A9 bei Teuchern

26. Juni 2023, 10:26 Uhr

Auf der Autobahn neun bei Teuchern im Burgenlandkreis ist ein 20-Jähriger schwer verletzt worden. Der Autofahrer kollidierte aus unbekannter Ursache erst mit der Leitplanke und dann mit einer Betonschutzwand. Die Unfallstelle wurde mehrere Stunden gesperrt.

Bei einem Unfall auf der A9 bei Teuchern ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Den Angaben zufolge kam der 20-Jährige am Sonntagabend aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Daraufhin kollidierte er zunächst mit der rechten Leitplanke, fuhr dann über die Fahrbahn und prallte links gegen eine Betonschutzwand. Dabei verletzte sich der Fahrer schwer und wurde anschließend mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall liefen auch Betriebsstoffe und Öl aus. Daher war die Unfallstelle bis Montagfrüh gesperrt. Am Auto des 20-Jährigen entstand nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT ein wirtschaftlicher Totalschaden.

MDR (Leonard Schubert)

0 Kommentare

Mehr aus Burgenlandkreis und Saalekreis

Auftritt der Tänzerinnen beim Carneval in Lützen 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus eine Bild von einer Landkarte und einem Bild von einem Mann, der in die Kamera schaut. 3 min
Bildrechte: MDR
3 min 24.02.2025 | 18:26 Uhr

Friedensgebete für Ukraine, OB-Stichwahl-Ergebnis in Halle, Reaktionen auf Bundestagswahl: die drei wichtigsten Themen vom 24. Februar aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteur Julian Mengler.

MDR S-ANHALT Mo 24.02.2025 17:21Uhr 02:42 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video