Feuerwehreinsatz in Mölkau Mieterin stirbt nach Brand in Mehrfamilienhaus

16. Februar 2025, 14:10 Uhr

Einen Tag nach einem Wohnungsbrand in Leipzig-Mölkau ist eine 93-Jährige im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei mit. Das Feuer war in der Nacht zum Samstag im ersten Stock des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Frau sowie zwei Männer im Alter von 64 und 67 Jahren waren mit Brandverletzungen und dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Weitere Bewohner hatten sich selbst in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Höhe des Sachschadens noch unklar

Der Zustand des Hauses war zunächst noch unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer in der Wohnung der 93-Jährigen aus. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens war noch unklar.

Einsatzkräfte löschen über eine Leiterwagen der Feuerwehr ein Einfamilienhaus.
In Mölkau brach in der Nacht zum Samstag ein Feuer aus. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Bildrechte: xcitepress

MDR (lew, kk)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 15. Februar 2025 | 11:00 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Polizeieinsatz Schriftzug Polizei 1 min
Bildrechte: IMAGO / Maximilian Koch
1 min 20.03.2025 | 09:03 Uhr

In Halle ist am Morgen die Polizei zur Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule ausgerückt. Fabian Brenner hat die ersten Informationen.

MDR SACHSEN-ANHALT Do 20.03.2025 08:30Uhr 00:33 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr aus Sachsen