Land-Wirbeltiere
Hauptinhalt
17. Juli 2023, 14:06 Uhr
Das sind verschiedene Tiere,
die alle 4 Gliedmaßen haben.
Gliedmaßen sind zum Beispiel:
• Arme,
• Beine,
• Hände
• oder Füße.
Land-Wirbeltiere sind zum Beispiel:
• Amphibien
Das wird so aus-gesprochen: amp fi bi en.
Das sind zum Beispiel:
• Frösche oder Kröten,
• Sauropsiden
Das wird so aus-gesprochen: sau rop si den.
Das sind zum Beispiel:
• Vögel und Saurier
• Schildkröten und Krokodile
• Und die Säugetiere
Das sind zum Beispiel:
• Hunde und Katzen
• und Menschen.