
Folge 5: Sepsis von der neuen Staffel der Serie Charité
Hauptinhalt
13. Januar 2021, 11:23 Uhr
Auf dem Fernseh-Sender Das Erste gibt es eine neue Staffel von einer Serie.
Die Serie heißt Charité.
Die Folge 5 von der Staffel heißt Sepsis.
In der Folge geht es:
• Um Politikerinnen und Politiker:
Die über das Krankenhaus Charité bestimmen
• Um ein krankes Baby.
• Um die junge Ärztin Doktor Ella Wendt.
In dem Krankenhaus Charité arbeitet ein Arzt:
Der Name von dem Arzt ist Doktor Nowack.
Doktor Nowak weiß:
Warum ein Bergmann gestorben ist.
Politiker und Politikerinnen wollen nicht
Dass noch mehr Menschen wissen:
Warum der Bergmann gestorben ist.
Deshalb sagen sie:
Doktor Nowak darf Chef in dem Krankenhaus Charité werden.
Aber:
Nur wenn er anderen Menschen nicht sagt:
Warum der Bergmann gestorben ist.
Deshalb will die junge Ärztin Doktor Wendt
nicht mehr Doktor Nowak sprechen.
Doktor Wendt ist traurig:
Weil die Politiker und Politikerinnen
Bestimmen dürfen:
Was in dem Krankenhaus Charité passiert.
Und weil sie falsche Sachen bestimmen.
In dem Krankenhaus Charité bekommen drei Menschen Entzündungen.
Das schwere Wort dafür ist: Sepsis.
Bei einem Baby kann die Sepsis geheilt werden.
Aber:
Das Baby wird nie mehr richtig denken können.
Zwei Männer haben eine Sepsis.
Aber es sind nicht genügend Medikamente da
Für zwei Menschen in dem Krankenhaus Charité.
Doktor Wendt sagt:
Was die Ärzte tun müssen.