In der Stadt Apolda gibt es eine neue Ausstellung

17. September 2019, 11:41 Uhr

Die neue Ausstellung zeigt Kunst-Werke
von dem Künstler Lyonel Feininger.
Sie ist in dem Kunst-Haus Apolda.
Die Ausstellung heißt: Traumstadt - Lyonel Feininger und seine Dörfer.

Lyonel Feininger lebte vor 100 Jahren.
Er wurde in der Stadt New York geboren.
Das ist eine Stadt in dem Land Amerika.
Er hat in seinem Leben viele Reisen gemacht.
Und er hat auch in Deutschland gelebt.

Lyonel Feininger hat sich viele Gedanken über das Leben:
    • In der Stadt
    • und auf dem Land gemacht.
Deshalb hat er auch viele Bilder darüber gemalt.

Vom 15. September bis zum 15. Dezember
können sich Besucher die Kunst-Werke anschauen.
Die Öffnungs-Zeiten sind:
    • Von Dienstag bis Sonntag
    • immer von 10 Uhr bis 17 Uhr.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR | Meldung| 17. September 2019 | 9:00 Uhr