In den Städten Halle und Erfurt wurden Flieger-Bomben gefunden
Hauptinhalt
28. Mai 2019, 10:49 Uhr
In der Stadt Halle war am Montag eine Flieger-Bombe gefunden worden.
Sie wurde bei Bauarbeiten am Haupt-Bahnhof gefunden.
Sie musste entschärft werden.
Mehr als 12 Tausend Menschen
mussten aus ihren Wohnungen geholt werden.
Und es durften keine Züge mehr fahren.
Denn die Bombe hätte explodieren können.
Am Abend war die Gefahr vorbei.
Die Menschen konnten wieder in ihre Wohnungen zurück.
Und die Züge konnten wieder fahren.
Auch in der Stadt Erfurt wurde am Montag
eine Flieger-Bombe gefunden.
Sie lag am Stadtrand in der Erde.
Das war im Wohn-Gebiet zwischen
dem Haupt-Friedhof und dem Flughafen.
170 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.
Nach wenigen Stunden war die Flieger-Bombe entschärft.
Und die Menschen konnten wieder in ihre Wohnungen gehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Mai 2019 | 14:00 Uhr
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. Mai 2019 | 13:00 Uhr