![Blaulicht | Bildrechte: IMAGO / Jochen Tack Blaulicht](https://www.brisant.de/blaulicht102-resimage_v-variantBig1xN_w-1216.jpg?version=33411)
Sachsen-Anhalt In Lutherstadt Wittenberg wurden 2 tote Babys gefunden
Hauptinhalt
20. November 2024, 15:39 Uhr
Die Stadt Lutherstadt Wittenberg
ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort wurde eine Frau in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ärzte haben heraus-gefunden:
Dass die Frau schwanger war.
Sie hat Babys bekommen.
Aber die Frau war ohne ihre Babys im Krankenhaus.
Dann wurde die Polizei angerufen.
Die Polizei hat die Wohnung von der Frau durchsucht.
Dort hat die Polizei 2 tote Babys gefunden.
Die Babys wurden genau untersucht.
Dabei wurde heraus-gefunden:
• Die Babys waren 2 Mädchen.
• Sie waren Zwillinge.
• Sie wurden am Sonntag oder am Montag geboren.
• Später sind sie gestorben:
Weil sie nicht genug Luft bekommen haben.
Jetzt gibt es einen Haft-Befehl gegen die Frau.
Sie ist die Mutter von den 2 toten Babys.
Und sie hat sich wahrscheinlich
nicht gut um ihre Babys gekümmert.
Deshalb sind die Babys gestorben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 20. November 2024I 10:53 Uhr