Aktuelles Dirk Nowitzki möchte den Athleten und Athletinnen von Special Olympics helfen

19. Juni 2023, 16:03 Uhr

Dirk Nowitzki möchte den Athleten und Athletinnen
von Special Olympics helfen

Dirk Nowitzki ist ein sehr bekannter Basketball-Spieler.
Dirk Nowitzki hat sogar in Amerika gespielt.
Und er hat viele Meisterschaften gewonnen.

Dirk Nowitzki ist das erste Mal bei den Special Olympics Welt-Spielen.
Als Unterstützer von Special Olympics.
Das bedeutet:
Er will den Athleten und Athletinnen helfen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 19.06.2023 13:38Uhr 01:21 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dirk Nowitzki hat ein Ziel:
Jeder Mensch soll Sport machen können.
Und die Athleten und Athletinnen von Special Olympics
sollen mehr beachtet werden.
Damit sie Hilfe bekommen.
Wenige Sport-Vereine bieten Sport
für Ahtleten und Athletinnen von Special Olympics an.
Das soll anders werden.

Britta Heidemann unterstützt Dirk Nowitzki.
Britta Heidemann ist auch eine bekannte Sportlerin.
Ihr Sport ist: Fechten.
Britta Heidemann ist schon Welt-Meisterin gewesen.
Und Olympia-Siegerin.