Ausgebrannte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr in Treffurt nach dem Brand des Gerätehauses.
Bildrechte: MDR/Ruth Breer

Thüringen Bei der Feuerwehr in Treffurt hat es gebrannt

16. Januar 2025, 12:30 Uhr

Treffurt ist eine Stadt im Landkreis: Wartburg-Kreis.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es am Montag ein großes Feuer
in einem Geräte-Haus von der Feuerwehr.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 16.01.2025 08:39Uhr 02:24 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

130 Feuerwehr-Leute aus 10 verschiedenen Orten haben versucht,
das Feuer zu löschen.
    • Aber 5 Lösch-Fahrzeuge
    • und das Geräte-Haus
sind bei dem Feuer kaputt-gegangen.
Menschen wurden nicht verletzt.

Die Kriminal-Polizei von der Stadt Gotha ermittelt jetzt.
Sie muss heraus-finden,
wie das Feuer angefangen hat.
Denn vielleicht war es Brand-Stiftung.
Das bedeutet:
Vielleicht hat ein Mensch absichtlich das Feuer gemacht.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN I 15. Januar 2025 I 07:51 Uhr