Mitarbeiterinnen räumen die Regale am Stand des S. Fischer Verlages auf der Leipziger Buchmesse ein.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Sachsen Am Donnerstag beginnt die Buchmesse in der Stadt Leipzig

27. März 2025, 15:18 Uhr

In der Stadt Leipzig gibt es in jedem Jahr eine große Buchmesse.
Dort können die Menschen viele verschiedene Bücher ansehen.
Sie können mit Schriftstellern sprechen.
Und sie können bei Lese-Veranstaltungen mitmachen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 27.03.2025 14:01Uhr 01:03 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Donnerstag beginnt die Buchmesse wieder.

Sie ist vom 27. bis zum 30. März vom Jahr 2025 in Leipzig.
Ungefähr 2 Tausend Aussteller sind dabei.
Sie kommen aus 45 Ländern von dieser Welt.
Die Aussteller zeigen viele neue Bücher.
Und sie machen verschiedene Veranstaltungen.

Das Gastland von der Buchmesse im Jahr 2025
ist das Land Norwegen.
Das bedeutet,
aus Norwegen sind:
    • Viele Aussteller
    • und Schriftsteller dabei.
Sie haben viele Bücher:
    • Für Kinder
    • und Jugendliche mit-gebracht.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR I 27. März 2025 I 03:00 Uhr