Das Logo der Continental AG ist vor der Unternehmenszentrale des Automobilzulieferers.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Moritz Frankenberg

Sachsen und Thüringen Die Firma Continental macht in den Bundes-Ländern Sachsen und Thüringen einige Werke zu

31. Januar 2025, 15:26 Uhr

Die Firma Continental
arbeitet mit vielen großen Auto-Firmen zusammen.
Sie liefert viele wichtige Teile an die Auto-Firmen.
Jetzt haben die Chefs von der Firma Continental
der Presse gesagt:
Dass sie einige Continental-Werke zumachen wollen.
Diese Werke sind in den Bundes-Ländern:
    • Sachsen
    • und Thüringen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 31.01.2025 14:12Uhr 01:26 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In Sachsen werden die Continental-Werke:
    • In Frohburg
    • und Geithain zu gemacht.
Das sind 2 Städte im Landkreis von der Stadt Leipzig.
In den 2 Werken arbeiten 58 Mitarbeiter.
Sie werden ihren Arbeit-Platz verlieren.

In Thüringen wird das Continental-Werk
in Bad Blankenburg zu gemacht.
Das ist eine kleine Stadt im Kreis Saalfeld-Rudolstadt.

Ein Sprecher von der Firma Continental hat gesagt:
Wir müssen die Werke zu machen:
Denn wir bekommen nicht mehr genug Aufträge
von den Auto-Firmen.
Das bedeutet:
Wir haben nicht mehr genug Arbeit für alle Continental-Werke.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR WISSEN I 30. Januar 2025 I 21:59 Uhr