Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt gab es ein starkes Gewitter

11. Juli 2024, 14:48 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gab es gestern starke Gewitter.
In vielen Städten sind Bäume um-gefallen.
Und es gab auch Überflutungen auf den Straßen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören
1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 11.07.2024 12:21Uhr 01:07 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Feuerwehren in Sachsen-Anhalt
mussten mehrere Einsätze machen.
Denn wegen dem Gewitter gab es viele Schäden.
Zum Beispiel:
    • In der Stadt Dessau-Roßlau gab es Überflutungenauf den Straßen.
       Und in viele Keller ist Wasser gelaufen.
    • Auf der Autobahn 9 ist ein Auto gegen eine Leit-Planke gefahren.
       Dabei wurde kein Mensch verletzt.
    • In der Stadt Merseburg sind wegen dem Gewitter
       viele Bäume umgefallen.
       Das war auch in der Stadt Halle so.
    • Und in der Stadt Wittenberg

ist ein Ast auf die Bundes-Straße 2 gefallen.
Aber bei dem Gewitter gab es keine größeren Schäden.

Der Deutsche Wetter-Dienst hat jetzt die Menschen
vor dem Gewitter gewarnt.

Denn heute soll es in vielen Städten in Sachsen-Anhalt
wieder starke Gewitter geben.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 11. Juli 2024 I 08:55 Uhr