
Thüringen und Sachsen Gegen einen mut-maßlichen Terroristen wird es Jena bald einen Gerichts-Prozess geben
Hauptinhalt
19. Februar 2025, 11:45 Uhr
Jena ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort wird es bald einen Gerichts-Prozess
gegen einen mut-maßlichen Terroristen geben.
Das ist ein Mann aus Thüringen.
Er ist 60 Jahre alt.
Die General-Staats-Anwaltschaft von Thüringen denkt:
Dass der Mann eine terroristische Gruppe unterstützt hat.
Deshalb wurde er angeklagt.
Die Gruppe heißt: Kaiserreichs-Gruppe.
Die Gruppe gehört wahrscheinlich zu den Reichs-Bürgern.
Zu der Anklage hat die General-Staats-Anwaltschaft der Presse gesagt:
Der Mann hat wahrscheinlich
1 Treffen für die Kaiserreichs-Gruppe organisiert.
Und er hat sich um die Nachrichten von der Gruppe gekümmert.
Die Nachrichten konnten andere Mitglieder
auf der Internet-Seite Telegram schreiben:
Und sie konnten dort die Gruppen-Nachrichten lesen.
Außerdem wollte der Mann vielleicht dabei mitmachen:
Dass es in Thüringen einen Strom-Ausfall gibt.
Das bedeutet:
• Für viele Menschen,
• Geschäfte
• und Betriebe
sollte es für einige Zeit keinen Strom mehr geben.
Und die Kaiserreichs-Gruppe hat vielleicht einen Plan gemacht:
Dass sie Karl Lauterbach entführen wollen.
Das ist der Gesundheits-Minister von Deutschland.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 17. Februar 2025 I 16:55 Uhr