Girlanden hängen über der Schwimmbahn im neu eröffneten Schwimmbad von Quedlinburg.
Bildrechte: MDR/Carsten Reuß

Sachsen-Anhalt In der Stadt Quedlinburg gibt es ein neues Freibad

03. Juni 2024, 15:26 Uhr

Die Stadt Quedlinburg ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort soll bald ein neues Freibad eröffnet werden.
Das alte Freibad wurde vor 22 Jahren geschlossen.
Deshalb gab es in Quedlinburg kein Freibad mehr.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 03.06.2024 12:57Uhr 00:54 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Ober-Bürger-Meister von Quedlinburg heißt: Frank Ruch.
Er hat gesagt:
Jetzt gibt es in Quedlinburg wieder ein Freibad.
Dort können Kinder Schwimmen lernen.
Für das neue Freibad haben wir 13 Millionen Euro bezahlt.

Das Freibad hat ein Schwimm-Becken.
Es ist 25 Meter lang.
Und es gibt einen Sprung-Turm.
Bis zum Monat August sollen noch einige neue Sachen gebaut werden.
Zum Beispiel:
    • Ein Camping-Platz,
    • ein Minigolf-Platz
    • und einige Beach-Volleyball-Plätze.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | 01. Juni 2024 | 19:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche