
Bildrechte: picture alliance/dpa/Privat | Privat
Sachsen-Anhalt In der Elbe wurde eine Robbe gesehen
Hauptinhalt
20. März 2025, 15:33 Uhr
In den letzten Tagen wurde im Fluss Elbe öfter eine Robbe gesehen.
Das erste Mal haben Menschen die Robbe hier gesehen:
In dem Ort Lütkenwisch im Bundes-Land Brandenburg.
Jetzt wurde die Robbe auch hier gesehen:
Im Ort Wahrenberg im Landkreis Stendal.
Das ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Der Natur-Schutz-Bund hat dazu gesagt:
Robben leben am Meer.
Die Robbe gehört eigentlich nicht in die Elbe.
Sie hat sich verschwommen.
Aber sie braucht keine Hilfe.
Die Robbe schwimmt wahrscheinlich wieder zurück zum Meer.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. März 2025 | 16:30 Uhr