Die Mannschaft feiert als der Pokal in die Höhe gereckt wird
Bildrechte: MAGO/Eckehard Schulz

Sachsen-Anhalt Der Syntainics MBC hat das Pokal-Finale von der Basket-Ball-Bundes-Liga gewonnen

17. Februar 2025, 16:00 Uhr

Weißenfels ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es am Sonntag ein wichtiges Basket-Ball-Spiel.
Das war das Pokal-Finale von der BBL.
Das ist die Abkürzung für: Basket-Ball-Bundes-Liga.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 17.02.2025 14:34Uhr 01:47 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Finale war in der Stadt-Halle von Weißenfels.
Dort haben diese 2 Basket-Ball-Vereine
gegen-einander gespielt:
Syntainics MBC.
Das wird so aus-gesprochen: Sin teh niks M B C.
Das ist der Basket-Ball-Verein von Weißenfels.
Und Bamberg Baskets.
Das ist ein Basket-Ball-Verein aus Bamberg.
Bamberg ist eine Stadt im Bundes-Land Bayern.

3 tausend Zuschauer waren in der Stadt-Halle von Weißenfels,
um sich das Finale anzuschauen.

So war das Basket-Ball-Spiel

Die Spieler vom Syntainics MBC
haben schon früh viele Körbe geworfen.
Sie haben also schnell viele Punkte gesammelt.
Am Ende von der 1. Halbzeit hatten sie 11 Punkte mehr
als die Bamberg Baskets.

Auch in der 2. Halbzeit
hat der Syntainics MBC sehr gut gespielt.
Am Ende war der Spiel-Stand:
97 zu 87 für den Syntainics MBC.

Das heißt:
Der Syntainics MBC hat das Pokal-Finale von der BBL gewonnen.
Er ist jetzt der beste Basket-Ball-Verein in Deutschland.
Das ist der größte Erfolg für den Syntainics MBC bis jetzt.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | SPORT IM OSTEN | 16. Februar 2025 | 16:00 Uhr