Verwahrloste Hunde in Bad Lauchstädt
Bildrechte: Julia Löser/Tierschutzverein Merseburg

Sachsen-Anhalt In Bad Lauchstädt wurden 119 Hunde gerettet

20. Dezember 2024, 16:01 Uhr

Die Stadt Bad Lauchstädt ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort wurden auf einem großen Grundstück
viele Hunde gefunden.
Das Grundstück gehört einer Frau.
Aber sie hat sich nicht gut um die Hunde gekümmert.
Die Hunde hatten:
    • Zerzaustes Fell,
    • Biss-Wunden
    • und Krankheiten.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 20.12.2024 13:44Uhr 00:47 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Ordnungs-Amt hat mit Tier-Schützern zusammen-gearbeitet.
Sie haben die 119 Hunde gerettet.
Die Hunde wurden in verschiedene Tierheime gebracht.

Gegen die Frau gibt es jetzt Ermittlungen.
Sie darf keine Hunde mehr haben.
Und das Ordnungs-Amt will immer wieder nach-sehen,
ob die Frau wieder neue Hunde hat.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. Dezember 2024 | 15:00 Uhr