
Sachsen-Anhalt Auf der A9 gab es eine 120 Kilometer lange Verfolgungs-Jagd
Hauptinhalt
19. März 2025, 15:24 Uhr
Am Dienstag gab es eine Verfolgungs-Jagd auf der Autobahn A9.
Das ist eine große Straße für Autos.
Auf der A9 können die Menschen zum Beispiel:
Von der Stadt Berlin zur Stadt München fahren.
Die Polizei wollte auf der A9 einen Lkw anhalten.
Der Fahrer hat aber nicht gestoppt.
Deshalb sind mehrere Polizei-Autos
120 Kilometer hinter dem Lkw her-gefahren.
Dann hat die Polizei eine Nagel-Sperre benutzt.
Das sind spitze Nägel auf der Straße.
Mit der Nagel-Sperre wurden die Reifen vom Lkw kaputt gemacht.
Und der Lkw-Fahrer musste anhalten.
Wegen der Verfolgungs-Jagd musste ein Teil von der A9
lange Zeit gesperrt werden.
Deshalb gab es viele Staus.
Und es gab auch einige Unfälle.
Die Polizei hat den Fahrer festgenommen.
Der Fahrer ist 41 Jahre alt.
Er kommt aus dem Land Ukraine.
In der Nacht war die Autobahn A9 wieder frei.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. März 2025 | 05:00 Uhr