Ein Auto ist in eine Schmalspurbahn gefahren.
Bildrechte: Polizeirevier Harz

Sachsen-Anhalt Die Harzer Schmalspur-Bahn ist mit einem Auto zusammen-gestoßen

19. Dezember 2024, 15:36 Uhr

Im Harz gibt es die Firma: HSB.
Das ist die Abkürzung für: Harzer Schmalspur-Bahn.
Die Züge von der HSB fahren quer durch den Harz.
Auch durch die Stadt Wernigerode.
Aber dort gab es jetzt einen Unfall.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 19.12.2024 14:04Uhr 00:53 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Dienstag-Abend ist ein Auto-Fahrer
auf der Kirch-Straße gefahren.
Dort kam ihm der Zug
von der Harzer Schmalspur-Bahn entgegen.
Der Auto-Fahrer wollte aus-weichen.
Aber er ist nicht weit genug zur Seite gefahren.
Der Zug hat stark gebremst.
Aber das hat nicht mehr gereicht.
Dann ist der Zug mit dem Auto zusammen-gestoßen.

Bei dem Unfall wurde kein Mensch verletzt.
Aber das Auto ist kaputt gegangen.
Es gab einen hohen Schaden.
Auch an dem Zug ist etwas was kaputt gegangen.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 18. Dezember 2024 | 16:00 Uhr