
Sachsen Die Dresdner Verkehrs-Betriebe müssen sparen
Hauptinhalt
11. März 2025, 14:48 Uhr
Dresden ist eine große Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Die Stadt Dresden hat große Geld-Probleme.
Deshalb müssen die Dresdner Verkehrs-Betriebe sparen.
Das bedeutet:
• Manche Bus-Linien
• und Straßen-Bahn-Linien
werden vielleicht bald nicht mehr so oft fahren.
• 2 Bus-Linien
• und 2 Fähren
soll es in Zukunft vielleicht gar nicht mehr geben.
Die Partei DIE LINKE findet die Spar-Pläne falsch.
Deshalb macht sie sich dagegen stark.
Gemeinsam mit den Bürgern von Dresden
will sie ein Bürger-Begehren machen.
Andre Schollbach ist im Stadtrat von Dresden.
Er hat der Presse gesagt:
Die Fahr-Pläne von den Dresdner Verkehrs-Betrieben sollen so bleiben,
wie sie im Jahr 2024 waren.
Darüber müssen die Politiker von Dresden entscheiden.
Und dann müssen sie sich an diese Entscheidung halten.
Das wollen:
Viele Bürger von Dresden und DIE LINKE.
Deshalb soll es das Bürger-Begehren geben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 10. März 2025 | 16:30 Uhr