Jeff Chabot VfB Stuttgart jubelt nach dem 3:1 während des DFB-Pokal - Halbfinal Spiels zwischen VfB Stuttgart und RB Leipzig.
Bildrechte: IMAGO/DeFodi Images

Sachsen Der Fußball-Verein RB Leipzig hat im Halb-Finale verloren

03. April 2025, 15:22 Uhr

Am Mittwoch-Abend gab es ein Fußball-Spiel.
Es gehörte zum Halb-Finale vom DFB-Pokal.
Dabei haben diese Fußball-Vereine gegen-einander gespielt:
    • RB Leipzig
    • und VfB Stuttgart.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 03.04.2025 13:00Uhr 01:17 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Fußballer von VfB Stuttgart haben 3 Tore geschossen.
Das 1. Tor wurde von Angelo Stiller gemacht.
Auch Nick Woltemade und Jamie Leweling
haben Tore für VfB Stuttgart geschossen.
Für RB Leipzig hat Benjamin Sesko 1 Tor geschossen.
Aber das hat nicht gereicht.
Deshalb hat VfB Stuttgart mit 3 Toren gewonnen.
Und RB Leipzig hat verloren.
Im Fußball wird das auch so geschrieben: 3:1 für VfB Stuttgart.
Deshalb kommt RB Leipzig
nicht in das Finale vom DFB-Pokal.

Am 24. Mai ist das Finale vom DFB-Pokal.
Es wird in der Stadt Berlin in einem großen Stadion gemacht.
Diese Fußball-Vereine spielen dabei gegen-einander:
    • VfB Stuttgart
    • und Arminia Bielefeld.

Arminia Bielefeld hat im Halb-Finale
gegen den Fußball-Verein Bayer Leverkusen gespielt.
Und Arminia Bielefeld hat das Spiel gewonnen.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 03. April 2025 | 19:30 Uhr