Sachsen In Leipzig wurde randaliert

23. Mai 2023, 14:53 Uhr

In der Stadt Leipzig wurde am Montag randaliert.
Ungefähr 30 Menschen sind zusammen
durch diese Straßen gelaufen:
    • Die Eisenbahn-Straße
    • und die Hermann-Liebmann-Straße.
Die Menschen hatten Kleidung in dunklen Farben an.
Und manche haben ihre Gesichter verdeckt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Di 23.05.2023 12:26Uhr 01:11 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dann haben die Menschen angefangen zu randalieren.
Sie haben Steine auf Häuser geworfen.
Und sie haben mit Farbe geworfen.
Zum Beispiel auch auf das Haus:
In dem bald die neue Polizei-Wache sein soll.

Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Die Menschen haben verschiedene Sachen beschädigt.
Zum Beispiel:
    • Hauswände,
    • 1 Auto von der Firma Vonovia
    • und sie haben Mülltonnen angezündet.
Die Polizei hat mehrere von den Menschen fest-genommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 23. Mai 2023 | 05:30 Uhr