Sachsen Ein Mädchen aus Plauen wird vermisst

24. November 2023, 16:31 Uhr

Plauen ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort wird ein Mädchen vermisst.
Das Mädchen heißt Dalina Florentine.
Sie ist 11 Jahre alt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören
1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 24.11.2023 14:16Uhr 01:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Donnerstag-Morgen ist Dalina
aus dem Haus von ihren Eltern gegangen.
Das war um 6:30 Uhr.
Sie sollte mit dem Bus zu ihrer Schule fahren.
Die Schule ist in der Stadt Treuen.
Aber dort ist sie nie an-gekommen.

Jetzt suchen einige Polizisten nach Dalina.
Bis jetzt haben sie Dalina aber noch nicht gefunden.
Deshalb hat die Polizei nach Hinweisen
von der Bevölkerung gefragt.
Vielleicht haben verschiedene Menschen Dalina gesehen.

So sieht Dalina aus:
Sie ist zwischen 1 Meter 40 und 1 Meter 50 groß.
Und am Donnerstag hatte sie diese Anzieh-Sachen an:
    • Eine Jogging-Hose.
      Sie hatte die Farbe: Weiß.
      Oder die Farbe: Grau.
    • Einen dunkel-blauen Kapuzen-Pulli.
    • Und weiße Turn-Schuhe.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 23. November 2023 | 17:30 Uhr