Ein Känguru steht im Scheinwerferlicht eines Autos auf einer Straße.
Bildrechte: Polizeidirektion Dresden

Sachsen Die Polizei in der Stadt Sebnitz sucht nach einem Känguru

12. März 2025, 12:14 Uhr

Die Polizei in der Stadt Sebnitz hatte einen besonderen Einsatz.
Polizisten haben am Montag-Abend nach einem Känguru gesucht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 12.03.2025 13:58Uhr 01:00 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat der Presse gesagt:
Am Montag hat ein Bürger von Sebnitz bei der Polizei angerufen.
Er hat gesagt:
Dass er ein Känguru gesehen hat.
Dann hat er ein Foto von dem Känguru geschickt.
Das Foto hatte der Bürger mit seinem Handy gemacht.

Nach dem Anruf hat die Polizei nach dem Känguru gesucht.
Denn es war wichtig:
Dass keine Unfälle durch das Känguru passieren.
Aber das Känguru war nicht zu finden.
Es war wahrscheinlich schon davon gehüpft.

Am nächsten Tag hat eine Frau bei der Polizei angerufen.
Sie hat gesagt: Ich vermisse ein Känguru.
Jetzt achten viele Polizisten in Sebnitz darauf:
Ob sie das Känguru vielleicht doch noch sehen.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 11. März 2025 | 15:30 Uhr