![Suche nach Vermisstem bei Annaberg-Buchholz | Bildrechte: picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert Suche nach Vermisstem bei Annaberg-Buchholz](https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/vermissten-suche-frohnau-102-resimage_v-variantBig1xN_w-1216.jpg?version=1422)
Sachsen Bei Annaberg-Buchholz ist ein Mann in einem alten Bergwerk gestorben
Hauptinhalt
25. Oktober 2024, 15:43 Uhr
Seit ungefähr 2 Wochen wird ein Mann vermisst.
Er war wahrscheinlich in einem alten Bergwerk
bei der Stadt Annaberg-Buchholz.
Vor dem Bergwerk wurden Sachen von dem Mann gefunden.
Und die Polizei hat heraus-gefunden:
Dass der Mann oft in alte Bergwerke gegangen ist.
Dort hat er nach besonderen Steinen gesucht.
Aber das ist verboten.
Rettungs-Kräfte haben lange nach dem Mann gesucht.
Zum Beispiel auch mit Spürhunden.
Jetzt denkt die Polizei:
Der Mann ist wahrscheinlich tot.
Er hat vielleicht selber einen Weg ins Bergwerk gegraben.
Und er ist dabei gestorben,
weil ein Teil vom Bergwerk ein-gestürzt ist.
Der tote Mann wurde im Bergwerk verschüttet.
Dort liegt er tief unter der Erde.
Es ist für die Rettungs-Kräfte sehr schwierig
den toten Mann aus dem Bergwerk zu holen.
Das würde auch sehr viel Geld kosten.
Deshalb wird der tote Mann nicht aus dem Bergwerk geholt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 25. Oktober 2024 | 06:30 Uhr