Sachsen Der Zoo in der Stadt Leipzig sucht einen Namen für ein Giraffen-Baby

20. Februar 2024, 15:11 Uhr

Die Stadt Leipzig ist in dem Bundes-Land Sachsen.
In Leipzig gibt es einen Zoo.
Dort wurde im Januar ein Baby von einer Giraffe geboren.
Das Giraffen-Baby ist ein Junge.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören
1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Di 20.02.2024 13:48Uhr 00:47 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jetzt sucht der Zoo einen Namen für das Giraffen-Baby.
Dafür hat der Zoo eine Internet-Seite gemacht.
Dort können alle Menschen einen Namen vorschlagen.
Das können sie noch bis zum 1. März machen.

Dann werden die Tier-Pfleger 5 Namen aussuchen.
Diese werden dann auf die Internet-Seite gezeigt.
Und die Menschen können
dann darüber abstimmen:
Welcher Name am besten ist.

Am 23. März will der Zoo-Direktor dann sagen:
Welcher Name die Abstimmung gewonnen hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 19. Februar 2024 | 14:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche