
Festival Das Festival im Sommer-Garten der Messe Berlin
Hauptinhalt
16. Juni 2023, 16:35 Uhr
Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland.
Auf der Messe von Berlin gibt es einen Sommer-Garten.
Dort gibt es ein besonderes Festival:
Das Special Olympics Festival.
Es wird vom 18. Juni bis zum 25. Juni gemacht.
Bei dem Festival kann man Sport-Wettbewerbe ansen.
Zum Beispiel:
- Badminton
- Tisch-Tennis
- Boccia
- Kraft-Dreikampf
- oder Judo.
Auf einer großen Bühne gibt es die Sieger-Ehrungen.
Und die Menschen können viele Sachen selber machen.
Zum Beispiel:
- Gummistiefel-Weitwurf,
- Biathlon,
- Kohlen-holen spielen
- oder Basteln.
Mehr Informationen:
Die Menschen können vom 18. Juni bis 25. Juni in dem Jahr 2023
zu dem Festival kommen.
Das Festival dauert 8 Tage.
Es gibt Tages-Tickets für das Festival:
Wenn die Menschen nur für 1 Tag kommen.
Ein Tages-Ticket kostet 6 Euro oder 8 Euro.
Und es gibt ein besonderes Ticket.
Es heißt: Pass alle Wettbewerbe.
Mit diesem Ticket können die Menschen 4 Tage zu dem Festival kommen.
Der „Pass alle Wettbewerbe“ kostet 24 Euro oder 32 Euro.
Das sind die Öffnungs-Zeiten:
Jeden Tag von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Aber Achtung:
Am 25. Juni ist das Festival schon um 14:00 Uhr zu Ende.
Das ist die Adresse:
Sommergarten der Messe Berlin,
Messedamm 22,
14055 Berlin-Charlottenburg