Zwei Menschen umarmen sich
Bildrechte: IMAGO/NurPhoto

Aktuelles Ein Sportler hat gegen seine Krankheit gewonnen

25. Juni 2023, 18:53 Uhr

Charles Phillipps kommt aus dem Land Amerika.
Er ist 26 Jahre.
Und die Menschen sagen Charlie zu ihm.
Charlie macht den Sport Kraftdreikampf.
Bei den Special Olympics hat Charlie gewonnen:
4 Medaillen.
Diese Medaillen sind der Traum von Charlie.
Nun hat sich der Traum erfüllt:
Darüber ist Charlie sehr glücklich.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN So 25.06.2023 16:46Uhr 02:15 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei der Siegerehrung hat Charlie Phillipps
gelacht und geweint vor Glück.
Dabei hat er dann gesagt:
Ich war als Baby sehr krank.
Alle Ärzte haben gesagt:
Dass ich mein ganzes Leben lang im Rollstuhl sitzen werde.
Doch jetzt schaut mich an!
Ich bin Teilnehmer bei den Special Olympics World Games.
Und stemme eine Menge Gewichte.

Wenn Charlie Philllips so redet:
sehen und hören ihn die Menschen.
Und sie sind dann so glücklich wie Charlie.
Das hat vielen Reportern gefallen.
Viele Reporter auf der ganzen Welt
haben deshalb die Geschichte von Charlie berichtet:
Im Fernsehen und im Internet.
Die Reporter hoffen:
dass noch mehr Menschen die Geschichte von Charlie
und den Special Olympics erfahren.
Und das den Menschen die Geschichte so gefällt:
Dass sie selber mit einem Sport anfangen.
Oder sie helfen vielleicht bei den Special Olympics mit.
Und sie erzählen die Geschichte immer weiter.

Hier kann man mehr darüber in schwerer Sprache lesen: