Aktuelles Der Bundes-Kanzler von Deutschland ist zu Besuch gewesen

25. Juni 2023, 11:12 Uhr

Olaf Scholz ist der Bundes-Kanzler von Deutschland.
Das ist der wichtigste Politiker in Deutschland.
Er war am Freitag bei dem Handball-Wettbewerb:
der Special Olympic World Games.
Olaf Scholz hat gesagt:
Wenn ein Sportler gewinnt:
Dann ist das gut.
Aber viel besser ist:
Das so viele Sportler bei den Special Olympics mitmachen.
Am besten soll das immer weiter so gehen:
Nach dem großen Fest in der Stadt Berlin.
Und an jedem Tag im Jahr.
Dafür hat Olaf Scholz allen Sportlern gewünscht:

  • viel Erfolg
  • und viel Spaß.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Sa 24.06.2023 19:20Uhr 01:35 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Olaf Scholz hat bei dem Handball-Wettbewerb
auch noch gesagt:
Viele Menschen helfen mit:
bei den Special Olympics:

  • Nach ihrer Arbeit.
  • Und ohne dafür Geld zu bekommen.

Darüber freue ich mich sehr.
Diese Menschen sind sehr wichtig.
Ihnen sagen wir Danke.

Hier kann man mehr darüber in schwerer Sprache lesen: