
Bildrechte: Special Olympics Deutschland
Sportler Anna-Lena Haben
Hauptinhalt
17. Juni 2023, 13:18 Uhr
Anna-Lena Haben ist eine Sportlerin bei den Special Olympics.
Der Sport von Anna-Lena ist: Schwimmen.
Anna-Lena Haben hat auch schon andere Wett-Kämpfe gemacht.
Bei einem Wett-Kampf treten Sportler gegen-einander an.
Jeder will der Beste sein.
Anna-Lena Haben hat bei diesem Wett-Kampf mit-gemacht:
Nationale Spiele.
Die Nationalen Spiele sind wie die Special Olympics.
Aber die Nationalen Spiele sind nur von einem Land.
Zum Beispiel:
- von Deutschland.
Im Jahr 2022 waren die Nationalen Spiele in Berlin.
Anna-Lena Haben war auch da.
Und da hat sie 2 Gold-Medaillen bekommen.
Das bedeutet:
Sie war die Beste.