
Bildrechte: Special Olympics Deutschland
Sportler Heidi Wilkens
Hauptinhalt
17. Juni 2023, 15:18 Uhr
Heidi ist eine Sportlerin bei den Special Olympics.
Der Sport von Heidi ist:
Boccia.
Boccia spricht man so aus:
Botscha.
Bei Boccia werden Kugeln
auf Rasen oder Sand geworfen.
Jedes Team hat 4 Kugeln.
In einem Spiel spielen 2 Teams gegeneinander.
Die Kugeln von den Teams
werden zu einer kleinen Kugel geworfen.
Die kleine Kugel heißt:
Pallina.
Jedes Team muss seine Kugeln
so nah wie möglich an die Pallina werfen.
Heidi ist 57 Jahre alt.
Sie kommt aus der Stadt: Bremen.
Und sie ist arbeitet in einer Weberei.
Sie war schon bei vielen Veranstaltungen
von den Special Olympics dabei.
Heidi ist eine Athleten-Sprecherin.
Das heißt:
Sie macht sich stark für die Athleten
bei den Special Olympics in Deutschland.