
Bildrechte: Special Olympics Deutschland
Sportler Mika Burk
Hauptinhalt
19. Juni 2023, 17:36 Uhr
Mika Burk ist ein Sportler bei den Special Olympics World Games.
Der Sport von Mika Burk ist: Leicht-Athletik.
Mika Burk hat das Down-Syndrom.
Menschen mit Down Syndrom sind einfach anders.
Oft können sie manche Sachen nicht so gut.
Zum Beispiel:
- sehen
- oder lernen.
Aber das ist bei jedem Menschen mit Down Syndrom anders.
Genau wie bei allen anderen Menschen auch.
Mika Burk ist 24 Jahre alt.
Er wohnt in der Stadt Stuttgart.
Mika Burk gehört zu einem besonderen Sport-Verein:
46PLUS Down-Syndrom Stuttgart.
Mika Burk ist ein sehr guter Kugelstoßer.
Im Jahr 2022 hat er eine Gold-Medaille gewonnen.
Das ist bei den Special Olympics Nationalen Spielen
in der Stadt Berlin gewesen.