
Bildrechte: Special Olympics Deutschland
Sportler Paul Kögler
Hauptinhalt
19. Juni 2023, 18:04 Uhr
Paul Kögler ist ein Sportler bei den Special Olympics World Games.
Der Sport von Paul Kögler ist: Golf.
Paul Kögler hat das Down-Syndrom.
Menschen mit Down Syndrom sind einfach anders.
Oft können sie manche Sachen nicht so gut.
Zum Beispiel:
- sehen
- oder lernen.
Aber das ist bei jedem Menschen mit Down Syndrom anders.
Genau wie bei allen anderen Menschen auch.
Paul Kögler ist 24 Jahre alt.
Er wohnt in der Stadt München.
Und er arbeitet einem Café.
Paul Kögler spielt schon 6 Jahre Golf.
Er ist ein sehr guter Golf-Spieler.