
Bildrechte: Special Olympics Deutschland/Jo Henker
Sportler Janet Streifler
Hauptinhalt
20. Juni 2023, 08:41 Uhr
Janet Streifler wohnt in Quedlinburg.
Das ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Janet Streifler macht bei den Special Olympics World Games mit.
Sie macht dort mit:
- beim 100 Meter Lauf
- und beim Weit-Sprung.
Diese Sport-Arten kann Janet sehr gut.
Vor langer Zeit konnte Janet Streifler keinen Sport.
Und sie konnte schlecht atmen.
Seitdem Janet Streifler jede Woche trainiert,
hat sie viel abgenommen.
Und sie kann jetzt zum Beispiel:
- sehr gut atmen
- und sehr gut Sport.
Janet Streifler hat gesagt:
Ich flitze los.
Ich bin sehr schnell.
Für die Special Olympics World Games
lernt Janet Streifler sogar eine fremde Sprache.
Diese Sprache heißt Englisch.
Janet Streifler sagt:
Es kommen Menschen, die Englisch sprechen.
Die verstehen kein Deutsch.
Deshalb lerne ich Englisch.