Tamara Röske
Bildrechte: Special Olympics Deutschland

Sportler Tamara Röske

21. Juni 2023, 10:37 Uhr

Tamara Röske ist eine Sportlerin bei den Special Olympics World Games.
Der Sport von Tamara Röske ist: Leicht-Athletik.
Tamara Röske hat das Down-Syndrom.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 19.06.2023 14:54Uhr 01:08 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Menschen mit Down Syndrom sind einfach anders.
Oft können sie manche Sachen nicht so gut.
Zum Beispiel:

  • sehen
  • oder lernen.

Aber das ist bei jedem Menschen mit Down Syndrom anders.
Genau wie bei allen anderen Menschen auch.

Tamara Röske ist 27 Jahre alt.
Sie wohnt in der Stadt Stuttgart.
Tamara Röske ist Foto-Model.
Und sie ist Schauspielerin.

Tamara Röske ist sehr gut im Weit-Sprung.
Im Jahr 2022 hat sie eine Silber-Medaille gewonnen.
Das ist bei den Special Olympics Nationalen Spielen
in der Stadt Berlin gewesen.