Unfall b247 Bad langensalza
Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Silvio Dietzel

Thüringen In Mühlhausen beginnt am Mittwoch ein Gerichts-Prozess gegen einen Autofahrer

14. Februar 2024, 15:23 Uhr

Am 1. April vom Jahr 2023 ist ein schlimmer Verkehrs-Unfall passiert.
Das war in der Nähe von der Stadt Bad Langensalza.
Bei dem Verkehrs-Unfall sind 7 Menschen getötet worden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 14.02.2024 13:55Uhr 01:16 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

1 Autofahrer ist mit 2 anderen Autos zusammen-gestoßen.
Er ist mit seinem Auto auf die Gegen-Fahrbahn gekommen.
Das bedeutet:
Die 2 anderen Autos sind ihn entgegen gekommen.
Dann sind die 3 Autos zusammen-gestoßen.
Die 2 Autos auf der Gegen-Fahrbahn
haben sofort angefangen zu brennen.
In den Autos sind 6 Menschen gestorben.
Und 1 Mensch ist in dem Auto von dem Unfall-Verursacher gestorben.
Das ist der Autofahrer,
der den Unfall gemacht hat.

Die Polizei hat dann fest-gestellt:
Dass der Unfall-Verursacher viel Alkohol getrunken hatte.
Und dass er ohne Führer-Schein gefahren ist.
Denn er hatte keinen Führer-Schein.

Jetzt ist der Unfall-Verursacher wegen verschiedenen Sachen angeklagt.
Zum Beispiel wegen:
    • Fahrlässiger Tötung von 7 Menschen,
    • fahrlässiger Körper-Verletzung,
    • Gefährdung vom Straßen-Verkehr
    • und Fahren ohne Führer-Schein.

Heute beginnt der Gerichts-Prozess gegen den Unfall-Verursacher.
Der ist im Amts-Gericht von der Stadt Mühlhausen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 14. Februar 2024 | 05:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche