Ein Gebäude brennt
Bildrechte: Freiwilligen Feuerwehr Bad Liebenstein

Thüringen Im Tierpark von Bad Liebenstein gab es ein Feuer

11. Dezember 2024, 14:50 Uhr

Bad Liebenstein ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort hat es am Montag-Abend im Tierpark gebrannt.
Dabei wurde kein Mensch und kein Tier verletzt.
Aber durch das Feuer ist ein Gebäude kaputt gegangen.
In dem Gebäude war zum Beispiel die Heizung vom Tierpark.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 11.12.2024 13:29Uhr 01:02 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Warum es gebrannt hat,
wissen die Menschen nicht.
Aber die Feuerwehr war schnell da,
um das Feuer zu löschen.
Trotzdem gibt es einen Schaden von 25 tausend Euro.

Die Heizung vom Tierpark ist jetzt kaputt.
Deshalb hat der Tierpark einen Spenden-Aufruf gemacht.
Viele Menschen haben Heiz-Lüfter an den Tierpark gespendet,
damit die Tiere nicht frieren müssen.
Jetzt hat der Tierpark genug Heiz-Lüfter für die Tiere.
Wenn Menschen noch helfen wollen,
dann können sie auch Geld spenden.
Denn der Tierpark braucht eine neue Heizung
und das kostet viel Geld.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 10. Dezember 2024 | 15:30 Uhr