Thüringen Der Braun-Bär Max im Bären-Park Worbis ist tot

02. März 2023, 15:00 Uhr

Der Ort Worbis ist im Bundes-Land Thüringen.
In Worbis gibt es einen bekannten Bären-Park.
Dort hat der Braun-Bär Max viele Jahre lang gelebt.
Am Mittwoch ist Max gestorben.
Max war schon 31 Jahre alt.
Das ist sehr alt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 02.03.2023 12:45Uhr 01:11 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Mitarbeiter vom Tier-Schutz-Projekt haben gesagt:
Vor wenigen Tagen haben ihn die Tier-Pfleger
in die Tier-Klinik gebracht.
Denn Max ging es sehr schlecht.
Er war krank.
In der Tier-Klinik ist Max dann gestorben.

Max hat 23 Jahre in dem Bären-Park in Worbis gelebt.
Er wurde gerettet,
als er 8 Jahre alt war.
Zusammen mit der Braun-Bärin Emma
wurde er in den Bären-Park gebracht.
Die Braun-Bärin Emma
ist in dem Land Syrien geboren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. März 2023 | 20:00 Uhr