Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei mit Blaulicht.
Bildrechte: IMAGO / Fotostand

Thüringen Unbekannte Menschen haben ein Flüchtlings-Heim angegriffen

07. Januar 2025, 12:34 Uhr

Schmölln ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es am Sonntag einen Angriff
auf eine Flüchtlings-Heim.
Unbekannte Menschen haben
ein Fenster mit einem Stein beworfen.
Dabei ist die Fenster-Scheibe kaputt gegangen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 07.01.2025 13:49Uhr 00:54 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Menschen haben auch
mit Farbe an die Hauswand geschrieben.
Dabei haben sie rassistische Sachen geschrieben.
Und sie haben rechts-radikale Sachen geschrieben.
Das ist am Freitag auch schon
bei einem anderen Haus passiert.

Bis jetzt weiß die Polizei noch nicht,
wer die Menschen sind.
Deshalb sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.
Das bedeutet:
Menschen können bei der Polizei Bescheid sagen:
    • Wenn sie etwas wissen
    • oder wenn sie etwas gesehen haben.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 06. Januar 2025 | 17:00 Uhr