Polizeiautos stehen in der Nacht in einer Straße am Roten Berg
Bildrechte: Marcus Scheidel

Thüringen In der Stadt Erfurt wurde ein Mann erschossen

27. Juni 2024, 14:20 Uhr

Die Stadt Erfurt ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort ist Mittwoch-Nacht ein Verbrechen passiert.
Denn ein Mann wurde erschossen.
Das ist in dem Stadt-Teil Roter Berg passiert.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 27.06.2024 12:09Uhr 01:11 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Deshalb gibt es dort einen Groß-Einsatz von der Polizei.
Polizisten suchen nach dem Täter.

Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Das Verbrechen ist vielleicht um 23:30 Uhr passiert.
Wir wissen noch nicht,
ob nur 1 Mal geschossen wurde.
Vielleicht wurde auch öfter geschossen.

Der Sprecher von der Staats-Anwaltschaft heißt: Hannes Grünseisen.
Er hat gesagt:
Wir suchen nach dem Täter.
Denn er hat vielleicht eine Waffe.
Deshalb ist er sehr gefährlich.

Am Tatort sind jetzt Mitarbeiter von:
    • Der Staats-Anwaltschaft,
    • Polizisten von der Mord-Kommission
    • und ein Gerichts-Gutachter.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 27. Juni 2024 | 06:30 Uhr