Markierungen und ein Kunststoffteil sind nach einem Unfall auf einer Straße auf Mallorca zu sehen.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Clara Margais

Thüringen 6 Fahrrad-Fahrer von einer National-Mannschaft hatten einen Unfall auf Mallorca

28. Januar 2025, 12:55 Uhr

Mallorca ist eine Insel.
Sie gehört zum Land Spanien.
Auf der Insel gab es am Montag einen Unfall.
Dabei wurden 6 Fahrrad-Fahrer von einem Auto angefahren.
Bei dem Unfall wurden manche
von den Fahrrad-Fahrern schwer verletzt.
Sie haben mehrere gebrochene Knochen.
Jetzt sind sie in einem Krankenhaus.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 28.01.2025 13:52Uhr 01:03 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Fahrrad-Fahrer gehören zu
einer deutschen National-Mannschaft im Fahrrad-fahren.
Dabei waren auch Fahrrad-Fahrer aus Mittel-Deutschland.
Zum Beispiel:
    • Bruno Keßler aus der Stadt Leipzig,
    • Benjamin Boos aus der Stadt Erfurt
    • und Louis Gentzik aus der Stadt Gera.

Der Autofahrer, der den Unfall gemacht hat,
war beim Autofahren abgelenkt.
Das bedeutet:
    • Er hat nicht richtig auf die Straße ge-achtet.
    • Und er hat die Fahrrad-Fahrer nicht gesehen.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 27. Januar 2025 | 18:00 Uhr