Sachsen-Anhalt Die Baustelle auf der Autobahn A9 bleibt noch bis zum Jahr 2028

15. Juli 2022, 14:20 Uhr

Ein Teil von der Autobahn A9 ist in den Bundes-Ländern:
    • Sachsen-Anhalt
    • und Sachsen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 15.07.2022 13:48Uhr 01:08 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dort gibt es eine Baustelle.
Denn auf der A9 ist der Beton kaputt.
Und die Fahrbahn muss neu gemacht werden.

Steffen Kauert ist ein Leiter bei der Firma: Autobahn GmbH.
Er hat gesagt:
Die Baustelle ist seit dem Jahr 2021
bei der Gemeinde Wiedemar.
Die Baustelle ist zwischen den Autobahn-Ausfahrten:
    • Schkeuditzer Kreuz
    • und Halle.
Aber die Fahrbahn muss auch noch
an vielen anderen Stellen neu gemacht werden.
Das soll noch bis zum Jahr 2028 dauern.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 14. Juli 2022 | 13:00 Uhr